Mittelalterfest Burg Hanstein

Das MittelalterSpektakel auf der Burgruine Hanstein

Das Burgfest - Tradition mit Leidenschaft

Es ist wieder soweit! Die Tore der Burg Hanstein öffnen sich zum diesjährigen Burgfest unter dem Motto „Legenden und Sagen". Am 5. und 6. August 2023 lagern wieder allerlei Händler und Handwerker, bieten ihre Waren feil und laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Im Ritterlager und im Lager des Heimatvereins könnt ihr wackeren Rittern, Freyfrowen und Wikingern begegnen und sie zu Lagerleben, Rüstung und Handwerk ausfragen.

Erhaltet Ruhm und Ehrung beim Bogenschiessturnier oder zeigt eure Kraft beim Axtwerfen.

Zahlreiche Schenken und Tavernen werden eure Gaumen mit Gerstensaft, herzhaften Gerichten und süßen Spezereyen verwöhnen.

Freut euch auf zauberhafte Unterhaltung von der wundervollen Elfe Sorgenfrei und dem trolligen Troll Trolly. Lauscht den Klängen von „Ohrenpeyn", lasst euch von der historischen Tanzgruppe „Saltare in Luna Noctis" begeistern und vom Feuerspektakel verzaubern. Bestaunt die waghalsige Kunst von „Die Dresch-Flegel" und der „Medieval Armsmen and Stunts" und genießt das bunte Treiben auf dem historischen Markt.

Flyer_20232(1).jpg

Der Besuch
des Hansteiner Burgfestes

Seit über 20 Jahren zieht das Hansteiner Burgfest alljährlich am ersten Augustwochenende rund 10.000 Besucher auf die mittelalterliche Burganlage.

Du bist Händler, Darsteller eines alten Handwerkes oder gehörst einer Mittelaltergruppe an und willst teilnehmen?

Einen Rückblick über unsere Mittelaltermärkte und Feste könnt ihr in unserem Archiv nachlesen.

Spenden

Du bist Händler, Darsteller eines alten Handwerkes oder gehörst einer Mittelaltergruppe an und willst am Burgfest 2023 teilnehmen?

Dann fülle untenstehendes Formular aus und wir melden uns bei Dir!

Bewirb dich hier!

Eure Bewerbung zum Burgfest 2023

Danke. Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen.