Spendenflohmarkt - Weil jede Heimat zu schützen ist.

Eine Heimat ist für viele Menschen das wichtigste, umso schmerzhafter ist zu wissen dass die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen in ihrer Heimat gefährdet ist. In der Ukraine herrscht Krieg und Zerstörung.

Um den Menschen vor Ort zu helfen hat der Heimatverein Hanstein/Bornhagen e.V. einen Spendenflohmarkt am 26.03.2022 auf der Burgruine Hanstein organisieren.

Mit allerlei Kuchen, einer Tombola, Trödel und dem Bogenschießen konnten spenden gesammelt werden. Der gesamte Erlös betrug 1000 €.

Die Gemeinde Bornhagen beteiligte sich ebenfalls an der Spendenaktion, in dem das Eintrittsgeld in Höhe von 600€ für dieses Wochenende gespendet wurde.

Der gemeinsame Spendenerlös in Höhe von 1600€ wurde am 16. April an das DRK (Deutsche Rote Kreuz) übergeben, um mit weiteren Spenden für die Ukraine eingesetzt zu werden.

Hier übergibt unsere Vereinsvorsitzende Anna den Erlös an das Deutsche Rote Kreuz (DRK).

Übergabe des Spendenerlös an das DRK